Mehrwert für Studierende
Direkter Austausch mit Top-Unternehmen
Intensiver Austausch mit Top-Unternehmen im Rahmen von vielseitigen Veranstaltungsformaten, wie Case Studies, Skill-Workshops, Diskussionsrunden, etc.
Dein Karrierevorsprung im Marketing & Innovation
Zusatzqualifikation für Studierende mit einer Leidenschaft für Marketing und Innovation
Vertiefung wichtiger Core Skills
Training und Vermittlung wichtiger Soft- und Hard Skills, die den Transfer erlernter Theorien in die Praxis erleichtern
Vernetze dich mit Top-Unternehmen
Frühzeitige Vernetzungsmöglichkeiten mit potentiellen Arbeitgebern
Vernetze dich mit gleichgesinnten Peers
Persönlicher Kontakt zu anderen MIClern
Das erwarten wir von unseren Studierenden
- Begeisterung und Leidenschaft für Marketing und Innovation
- BWL Bachelor und Master Studierende
- Sehr gute/gute Studienleistungen und relevante Praxiserfahrung
- Veranstaltungen ca. alle 2 Wochen im Semester
Interessiert, dem MIC beizutreten?
Berechtigung
Immatrikuliert als Student an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der LMU München.
Bewerbung
Reiche deine Bewerbung online ein, einschließlich deines Lebenslaufs, deiner akademischen Zeugnisse und eines persönlichen Statements, in dem du deine Motivation und Karriereziele darlegst.
Auswahlverfahren
Wir werden alle Bewerbungen basierend auf akademischen Leistungen, Erfahrung und der Übereinstimmung mit den Zielen des MIC prüfen. Erfolgreiche Kandidaten werden benachrichtigt und eingeladen, dem Programm beizutreten.
Allgemeiner Zeitplan
📅 Bewerbungszeitraum
Beginnt jedes Wintersemester – vom Semesterbeginn bis zum Ende der zweiten Semesterwoche.
🕒 Aktuelle Bewerbungsdeadline
20.Oktober 2025
📩 Bewerbungsprüfung & Rückmeldungen
Bewerber erhalten bis spätestens Ende der dritten Semesterwoche eine Rückmeldung.
🚀 Kick-Off Event
Der offizielle Programmstart findet in der vierten Semesterwoche statt.