Mehrwert für Studierende 

Direkter Austausch mit Top-Unternehmen

Intensiver Austausch mit Top-Unternehmen im Rahmen von vielseitigen Veranstaltungsformaten, wie Case Studies, Skill-Workshops, Diskussionsrunden, etc.

Dein Karrierevorsprung im Marketing & Innovation

Zusatzqualifikation für Studierende mit einer Leidenschaft für Marketing und Innovation

Vertiefung wichtiger Core Skills

Training und Vermittlung wichtiger Soft- und Hard Skills, die den Transfer erlernter Theorien in die Praxis erleichtern

Vernetze dich mit Top-Unternehmen

Frühzeitige Vernetzungsmöglichkeiten mit potentiellen Arbeitgebern

Vernetze dich mit gleichgesinnten Peers

Persönlicher Kontakt zu anderen MIClern



Das erwarten wir von unseren Studierenden  


  • Begeisterung und Leidenschaft für Marketing und Innovation


  • BWL Bachelor und Master Studierende


  • Sehr gute/gute Studienleistungen und relevante Praxiserfahrung


  • Veranstaltungen ca. alle 2 Wochen im Semester

Interessiert, dem MIC beizutreten?

Berechtigung

Immatrikuliert als Student an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der LMU München.

Bewerbung

Reiche deine Bewerbung online ein, einschließlich deines Lebenslaufs, deiner akademischen Zeugnisse und eines persönlichen Statements, in dem du deine Motivation und Karriereziele darlegst.


Auswahlverfahren

Wir werden alle Bewerbungen basierend auf akademischen Leistungen, Erfahrung und der Übereinstimmung mit den Zielen des MIC prüfen. Erfolgreiche Kandidaten werden benachrichtigt und eingeladen, dem Programm beizutreten.

Allgemeiner Zeitplan

📅 Bewerbungszeitraum
Beginnt jedes Wintersemester – vom Semesterbeginn bis zum Ende der zweiten Semesterwoche.

🕒 Aktuelle Bewerbungsdeadline
20.Oktober 2025

📩 Bewerbungsprüfung & Rückmeldungen
Bewerber erhalten bis spätestens Ende der dritten Semesterwoche eine Rückmeldung.

🚀 Kick-Off Event
Der offizielle Programmstart findet in der vierten Semesterwoche statt.


Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren!