Gemeinsam Marketing und Innovation Management neu denken
Unser Anspruch als exzellente Initiative
Historie
Die FGM Fördergesellschaft Marketing e.V., jetzt als der Marketing-Innovation-Circle, bekannt, wurde von Univ.-Prof. Dr. Paul W. Meyer und seinen Mitarbeitern an der Universität Augsburg am 11. Juli 1972 gegründet. Motivation zur Gründung des gemeinnützigen Vereins war, der praxisorientierten Marketingausbildung eine dauerhafte Basis für einen permanenten Wissenschafts-Praxis-Transfer zu ermöglichen. Der Wirtschaft können damit Absolventen mit einer fundierten theoretischen und praxisnahen Marketing-Ausbildung zur Verfügung gestellt werden.
Nach der Emeritierung von Univ.-Prof. Dr. Paul W. Meyer wurde der Sitz der FGM 1993 von der Universität Augsburg an den Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, der seit 1993 als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre das Institut für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München leitet, verlegt. Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, ein Schüler des Gründers der FGM, gehört dem Vorstand der FGM seit 1981 an, so daß die Kontinuität in der Arbeit des Vereins gesichert ist.
Seit der Emeritierung von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer wird der Verein nun durch
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt vom Institut für Marketing und Prof. Dr. Jelena Spanjol vom Institut für Innovation Management an der Ludwig-Maximilians-Universität München weitergeführt.
Institute for Marketing
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt
Institute for Innovation Management
Prof. Dr. Jelena Spanjol
Vorstand
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt
Prof. Dr. Jelena Spanjol
Dr. Fabian Göbel
Dr. Maximilian Wagner
Dr. Tobias Schnizer
Dr. Marcelo Francisco de la Cruz Jara
Dr. Zhuoer Qiu
Lea Rau
Tobias Regensburger